Unsere neue Produktionshalle Unsere neue Produktionshalle

Unser neues Herzstück

Im ersten Quartal 2022 öffnet für dich auf der Kalkstraße 48, in 09116 Chemnitz, Gewerbegebiet Rottluff West, unser Bäckereineubau. Auf 4300 m2 Nutz- und Genussfläche findest du Bäckerei, Konditorei, Verwaltung, Schulungsräume und ein 330 m2 großes Bäckereigeschäft mit Café!

Hier siehst du, was wir bisher gebacken bekommen haben!

Zeitraffer

Ende Juni 2021

Die Außenhülle unseres Herzstücks ist nun endlich fertiggestellt. Damit der Dampf der auf Hochtouren voranschreitenden Arbeiten auch gut nach außen kann, sind schon die Lüftungsjalousien eingesetzt. Aktuell entweicht der nämlich noch über das unfertige Dach. Aber auch das wird bald das Innere unseres Herzstücks vor allen Wetterlagen schützen. Mit Laib und Mehle arbeiten die Maurer an den Innenwänden. Damit der Blick in unser Herzstück für alle unsere Kunden möglich ist, haben wir uns für eine große und filigrane Glasfront entschieden. Die dafür notwendige Pfostenriegelfassade wurde bereits montiert, sodass man schon jetzt einen Eindruck gewinnen kann.

Ende Mai 2021

Wir backen keine kleinen Brötchen! Und das stimmt gleich doppelt. Denn wir klotzen nicht nur in der Backstube, sondern auch in unserer neuen Produktionshalle ran. Die Geschossdecken sind fertig, Innenwände werden gemauert und die West-Wände gestellt! Auch die Bodenplatte im Café-Bereich ist fertig und die Vorbereitung für die Herstellung der Bäckerei-Bodenplatte läuft wie geschnitten Brot.

Ende April 2021

Der April hat dieses Jahr wirklich gemacht, was er will. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, weiter Vollgas zu geben. Die Stützen für unsere Halle und die Wände aus der Nordansicht sind nun montiert. Und auch die Montage der westlichen Wände ist fast abgeschlossen.

Ende März 2021

Montage der Fertigteilstützen, ca. 40 Stück von 70 stehen.

Ende Februar 2021

Planum fürs Gebäude ist hergestellt, Grundstück ist mit Abwasserkanälen erschlossen.

Ende November 2020

Grundmauern und Straßen der alten Gärtnerei sind abgerissen und recycelt.